Projekte?

Bildquelle: https://pixabay.com/de/photos/start-treffen-brainstorming-594090/

Ich habe mal wieder mega Bock auf ein gemeinsames Projekt. Egal ob Blog, Forum, Website. War mega geil als ich damals im Team, ein Forum betrieben habe was relativ gut lief. Wir hatten echt mega viele Nutzer (um die 8.000). Aber mir hat damals nicht primär die Anzahl der User gefallen, sondern die Arbeit für ein gemeinsames Projekt.

Habe da verschiedene Ideen:
Ein Blog der von vielen betrieben und regelmäßig gefüttert wird. Doch was könnte das Thema sein? Es sollte auf jeden Fall etwas sein was man regelmäßig füttern und gestalten könnte. Games? Filme? Serien? Hobbies? Kurzgeschichten? Aktuelle Nachrichten kommentieren?

Schwierig. Ich will halt auch nicht auf Krampf „So irgendwas machen, Hauptsache machen“. Wenn sich tatsächlich Personen finden sollten, mit denen ich so ein Projekt starte, sollte/n es ein Thema/Themen sein das/die:
A: „leicht“ zu (be)schreiben ist und regelmäßig mit Input zu füttern ist
B: allen zusagt und man sich gut austauschen kann
C: bestenfalls einen diskussionsansatz starten kann

Dieser Blog hier (in dem du gerade stöberst) ist ein „Alles-Blog“, also ein Blog in dem ich über alles schreibe was mich gerade so beschäftigt. Weder ein Politik-, Games-, Filme/Serien-, Meinungs-, Spartenblog, sondern frei von allen Regeln. Eben das was mich beschäftigt. Das Projekt sollte sich dann aber schon um ein Hauptthema drehen um einen klaren roten Faden zu halten.

Schwierig schwierig…

3 Kommentare zu „Projekte?

  1. Finde die Idee extrem gut und spannend, wie so etwas umgesetzt werden könnte, wenn viele Personen ihre Meinung über gewisse Themen äußern (können)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s