#Abendschule: Woche 14

Mohoin 🙋‍,
diese Woche war relativ kurz, da ja auch die Zeugnisferien waren.

– Mittwoch –

In Biologie ging es mehr oder weniger um Zucker. Einfachzucker, Zweifachzucker etc. Ich muss mir Biologie unbedingt noch angucken. Anders als in Erdkunde und Physik, wo wir zwar auch Themen haben die mir manchmal schwer fallen schnell zu verstehen, sehe ich in Biologie (derzeit) die größten Schwierigkeiten, einfach auch was das Verständnis angeht. Ich kann mir in Physik z.B. Gewichtskräfte vorstellen, wenn ein Auto beschleunigt und abrupt abbremst, dann habe ich das vor Augen. Vorstellen, wie die Moleküle vom Milchzucker aussehen könnten etc wird mir zwar gezeigt aber da macht nix „Klick“ irgendwie -.-

– Donnerstag –

Heute wurde dann die Physikklausur geschrieben. Anders als befürchtet, verlief die Klausur ganz gut. Bekomme Sie hoffentlich nächste Woche wieder. Bin bei sowas ja immer mega ungeduldig

In Englisch wurden wieder irgendwelche Arbeitsblätter gemacht. So irgendwas eben…

– Freitag –

Heute begannen wir mit Mathe wieder allgemeine Rechenaufgaben, Satz des Pythagoras, Bruchrechnung etc. Anschließend ging es in Geschichte weiter um die Weimarer Republik. Der Unterricht ging heute nur bis 18:30 Uhr.

| ► Discord ◄ | ► Support ◄ |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s