#Abendschule: Woche 13

Mohoin 🙋‍,
in dieser Woche war ich am Mittwoch nicht da, weil ich an einer Besprechung von Jugendbetreuern der Feuerwehr und Jugendbetreuern meines THW Ortsverbandes teilnahm. Außerdem hatten wir Freitag frei, was ich nicht weiter schlimm fand😅

– Montag –
H
eute war es dann soweit:
Wir schrieben unsere Deutschklausur. Im Grunde war Sie recht simple, nur kann ich kurz danach immer sehr schlecht einschätzen wie sie gelaufen ist. Ich würde behaupten dass ich etwas zwischen 2-5 habe 🤷‍♂

– Dienstag –
Erdkunde
war heute recht kurz da der Lehrer später kam. Wir sprachen aber erneut über die Karikatur und wie man sie analysiert. Es gibt 3 Schritte:
1. Schritt: Die Karikatur erstmal anschauen und deuten was man sieht.
2. Schritt: Die Karikatur analysieren und versuchen herauszusehen was der Kontext ist.
3. Schritt: Eine eigene Meinung bilden und diese begründen.

In Mathe ging es weiter mit der Kreisberechnung und dem Satz des Pythagoras. Es ist echt Ewigkeiten her aber ich komme tatsächlich relativ gut klar.

– Donnerstag –
Wir gingen heute in Physik nochmal alles durch, was nächste Woche in der Klausur dran kommt. Ich muss mich auf jeden Fall noch mal dran setzen und lernen, besonders was die Formeln angeht. Mir graut es minimal davor 😬😑

In Englisch ging es im ‚es‘, ‚ies‘, ‚ves‘ und irregulars wie z.B.:
Half = halves, Hobby = Hobbies, Tooth = teeth, friend = friends

Discord ◄ | ► Support

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s