#Abendschule: Woche 12

Mohoin 🙋‍,
12 Wochen. 3 Monate. 70 Tage.
So lange ist nun schon die Abendschule und es macht mir immer noch Spaß und ich bin hoch motiviert.

– Montag –
D
a wir nächste Woche die Deutschklausur schreiben, gingen wir heute nochmal alles durch was wir wissen müssen. Thema wird eine Inhaltsangabe sein.
In Englisch ging es heute um sogenannte Verneinungen wie z.B.:
„Henne is a average student, isn’t he?“

– Dienstag –
Erdkunde
war heute recht kurz da der Lehrer später kam. Wir sprachen aber erneut über die Karikatur und wie man sie analysiert. Es gibt 3 Schritte:
1. Schritt: Die Karikatur erstmal anschauen und deuten was man sieht.
2. Schritt: Die Karikatur analysieren und versuchen herauszusehen was der Kontext ist.
3. Schritt: Eine eigene Meinung bilden und diese begründen
In Mathe ging es weiter mit der Kreisberechnung und dem Satz des Pythagoras. Es ist echt Ewigkeiten her aber ich komme tatsächlich relativ gut klar.

– Mittwoch –
Es ging in Biologie heute um die Verdauung und was genau passiert wenn man Nahrung zu sich nimmt. Die Lehrerin hatte auch eine Puppe (3D Model) des Körpers dabei. Ich fand dass sehr interessant, ehrlich gesagt sogar interessanter als dass eigentliche Thema.

– Donnerstag –
Zuerst hatten wir Physik und es ging weiter mit der Trägheit, Beschleunigung und Ruhe von Objekten. Käme es zu einer Klausur, müsste ich mich zwar noch einmal auf den Arsch setzen und ein wenig lernen, doch komme ich nun immer besser klar und finde es sogar interessant.

Mit Englisch ging es dann in der nächsten Stunde weiter mit Verneinungen und wie man sie einsetzt.

– Freitag –
I
n Mathe machten wir weiter mit dem Satz des Pythagoras und Linearen Gleichungen. Ich komme sehr gut damit klar muss ich sagen, muss wohl daran liegen das Koordinaten lesen nichts neues für mich ist.

Die Französische Revolution zieht Parallelen zur Weimarer Republik. Deshalb sprachen wir heute in Geschichte einmal genau über die Revolution und was da passierte. Warum kam es dazu und wie ging  es weiter?

| ► Twitch ◄ | ► Instagram ◄ | ► Discord ◄ |
| ► YouTube ◄ | ► Support ◄ | ► Tumblr ◄ |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s