#Abendschule: Woche 10

Mohoin 🙋‍,
die Ferien sind vorbei und ich ärgere mich ein wenig über mich und meine fehlende Motivation😑 Was habe ich mir nicht alles vorgenommen und davon tatsächlich umgesetzt… Fast gar nichts…
Gelernt habe ich 2 Tage…
Videos habe ich 0 gemacht…
Keinen Blogbeitrag auf englisch geschrieben…
Keine Kurzgeschichte begonnen…

– Montag –
Heute hatten wir frei

– Dienstag –
D
ieses wundervolle Jahr (schulisch betrachtet) begann mit Mathe… God damn! Um es mal ganz kurz zu halten: Es hätte nicht geschadet, mich in den Ferien öfter dran zu setzen… Weiter ging es mit Geschichte wo wir erneut den ersten Weltkrieg durch gingen und die Weimarer Republik angeschnitten.
Es gibt auch einen Termin für die erste Klausur:
17.01.20
Ich freu mich drauf… Wobei ich echt sagen muss, das ich es wahrscheinlich gar nicht mal soo schlecht meistern werde. Ich melde mich viel, beteilige mich gut, kenne die ungefähren Abläufe, weiß von den Bündnissen der Staaten etc…. Mal schauen🤷‍♂

– Mittwoch –
Heute machten wir statt Deutsch, 4 Stunden Biologie. Thema ist nach wie vor Ernährung. Wir sprachen viel darüber, wofür der Speichel da ist, aus was genau er besteht und wie wichtig er ist. Außerdem schauten wir uns einen Film bzw eine Reportage von Quarks angeschaut, in der es darum ging, wie unsere Ernährung heute aussieht.

– Donnerstag –
Wir besprachen heute weiter die Gewichtskräfte und nahmen auch gleich die Trägheit der Masse in Bewegung hinzu. Objekte verhalten sich bei Beschleunigung, Bremsung und Kurvenbewegungen anders als im eigentlichen Zustand (Logik-Level 100)…

– Freitag –
Das Ende der Woche, leitete ein Mathe-Test ein. Ich könnte mich dumm und dusselig ärgern:
Ich habe alle Rechenwege (meiner Einschätzung nach) korrekt gerechnet und niedergeschrieben. Als ich dann aber die Ergebnisse eintrug, verdrehte ich teilweise die Zahlen oder rechnete mit ganz anderen. Das erfuhr ich im nachhinein, als ich mich mit den anderen Mitschülern darüber unterhielt. Da es natürlich zeitig begrenzt war, setze ich mich mega unter Druck. Vermutlich entstand dadurch meine Unachtsamkeit.

In Geschichte sprachen wir über den ersten Weltkrieg und was nächste Woche im Test alles so dran kommen wird. Ich habe ein gutes Gefühl dabei. Jetzt kommenden Dienstag schreiben wir erstmal Erdkunde und danach bereite ich mich intensiver auf Geschichte vor.

Schaue doch auch mal auf meinem YouTubekanal vorbei wo ich (versuche) jede Woche ein Video hochlade.
www.youtube.com/user/henneescobar

| ► Twitch ◄ | ► Instagram ◄ | ► Discord ◄ |
| ► YouTube ◄ | ► Support ◄ | ► Tumblr ◄ |

Vielen Dank für’s Lesen meines Blogs.
Wenn du Fragen, Anregungen oder Kritik hast, melde dich doch sehr gerne bei mir 🙂
Bis zum nächsten Blog dann🙋‍♂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s