#Abendschule: Woche 08

Mohoin 🙋‍,
ich habe es wieder einmal verpeilt von der letzten Woche ein Video zu machen 😑
Mal schauen wie ich es hinbekommen, denke mal das ich am Sonntag das Video zu Woche 07/08 mache. Diese Woche war sehr angenehm, zumindest der schulische Teil 🤔

– Montag –

Die Woche fing sehr beschissen an: Schon am Wochenende hatte ich starke Schmerzen im Fuß und konnte nicht richtig auftreten. Ich konnte nicht mal einkaufen fahren. Da es nur erträglich war verbrachte ich den Montag mit hochgelegtem Fuß zuhause und im Bett

– Dienstag –

Dienstag ging ich dann aber hin, auch nur weil ich gefahren wurde und wieder nachhause gefahren wurde. In Erdkunde wurde uns dann etwas mitgeteilt was mich persönlich sehr zufrieden stimmt: am 17.12. schreiben wir keine Klausur. Eigentlich hätten wir da eine Klausur über die verschiedenen Wirtschaftsräume Deutschlands geschrieben aber das wurde zum Glück ‚über Board geworfen!‚.

Mathe kam als nächstes, wo wir weiterhin an der Flächenberechnung arbeiten und allgemeine Grundrechenarten. Desweiteren kam heute der Kreis dran, mit welchen Mitteln man die Fläche, wie auch den Umfang eines Kreises berechnet.
Fläche = Pi x r²
Umfang = 2 x Pi x Radius.
Im Großen und Ganzen macht mir Flächenberechnung Spaß jedoch war es Dienstag echt nicht so schön mit den Schmerzen.

– Mittwoch –

Heute haben wir keinen Unterricht gemacht denn wir haben eine Art Weihnachtsfeier veranstaltet.

WhatsApp Image 2019-12-11 at 18.13.16
Die Tafel wurde mega geil hergerichtet
WhatsApp Image 2019-12-11 at 18.13.15
Klar… Wer kennt es nicht?! Klassisches Weihnachtsgericht: Pizza 😀

Also versteht mich nicht falsch… Ich fand es echt schön die Pizzen sind auch mega geil geworden, aber ich habe 0 Weihnachtsstimmung. Also ich meine gar nix. Mich juckt kein Weihnachtsmarkt, mir ist die Tatsache das Weihnachten vor der Tür steht absolut gleichgültig und der Wirbel um Weihnachten interessiert mich auch nicht. Zum einen liegt es einfach auch daran, denke ich, dass es keinen Schnee gibt, meine Großeltern welche immer für geile Weihnachtsstimmung gesorgt haben tod sind und ich generell depressiv verstimmt bin. Die Klasse die ich erwischt habe is – bis auf die eine oder andere Situation zu der ich gleich nochmal was schreibe – echt mega geil, aber ich teile deren Stimmung halt einfach nicht. Hoffe man hat mir das am Mittwoch nicht angemerkt 😑

– Donnerstag –

Physikunterricht war wieder sehr angenehm. Wir machten zwar dieses Mal sehr viel mit Zahlen aber da komme ich sicher schnell hinein. Zum Beispiel besprachen wir Kubick – und Literangaben:
1 mm = 0,1 cm = 0,01 dm = 0,001 m
1 mm² = 0,01 cm² = 0,0001 dm² = 0,000001 m²
1 mm³ = 0,001 cm³ = 0,000001 dm³ = 0,000000001 m³
usw… Dann noch die Umrechnung wenn bspw. 45 m³ gegeben sind und nach ml gefragt wird. Im Grunde ist es nur ein verrücken der Nullen, das bekomme ich noch hin.

In Englisch ging es dann um Sprichwörter aus dem Englischen und was es im Deutschen heißen könnte. War nicht sooo schön um erhrlich zu sein. Als es dann aber ins Deutsche übersetzt wurde, hat es Klick gemacht. Was Vokabeln angeht bin ich allerdings zufrieden mit mir. Werde mich jetzt (hoffentlich) diesen Sonntag nochmal dran setzen, denn es kamen viele neue dazu. 

– Freitag –

Am Freitag bin ich bereits gegen 14:30 Uhr in der Schule gewesen, um vor dem Unterricht mal wieder ein wenig Mathe zu lernen. Soweit der Plan… Im Grunde habe ich für meine Kladden das Inhaltsverzeichnis mal weiter ausgefüllt. Ich dachte mir nach fast 2 Monaten kann man das ruhig mal weiter machen 🤷‍

Um 16:00 Uhr ging es dann los: Mathe… Aber heute machten wir keine Termrechnung sondern wieder allgemeine Rechenaufgaben, an denen wir dann auch recht lange hängen blieben.

Da uns der Lehrer mitteilte das wir heute 20 Minuten eher aufhören müssen, verkürzten wir Mathe kurzerhand und gingen recht schnell zu Geschichte oder heute vielmehr Politik. Wir sollten ein Quiz ausfüllen über die Politik oder vielmehr die Demokratie in Deutschland. Als wir danach die Aufgaben besprachen, habe ich mich extrem viel gemeldet da ich das Thema sehr interessant finde. Besonders als es darum ging wie Staatsanwaltschaft, Richter etc argieren fand ich das sehr interessant und konnte auch viel dazu sagen. Nicht das ich mich auskenne… Aber ein bisschen was wusste ich dann doch.

Zusammengefasst war es eine recht angenehme Woche bis auf ein Paar Kleinigkeiten die ich ein bisschen ignorieren muss: Ich habe eine Mitschülerin die im großen und ganzen echt in Ordnung is‘ aber alter Schwede… Das ständige über jeden Furz und Atemzug Lachen zu müssen is hart anstrengend, wenn man sich konzentrieren will die Aufgaben an der Tafel irgendwie zu kapieren 😬 Bin am Anfang relativ gut damit klargekommen aber jetzt wo es immer weiter und mehr in die Materie geht und das herumgealber nicht weniger wird… Woa 😂😬 Nur weiß ich eben gerade nicht so recht, ob es mehr an meiner Konzentration bei den Aufgaben liegt oder mich tatsächlich nervt… Naja klappt schon. Bin ja selbst mega albern aber Humor ist halt eben doch bisl anders.

Die andere Sache ist das ich leichte Schwierigkeiten in der einen oder anderen Thematik entdecke, die ich unbedingt in den Griff bekommen muss:
Mathe (wer hätt’s gedacht):
Manchmal mache ich U N F A S S B A R   D U M M E  FEHLER!
Beispielsweise verdrehe ich Zahlen oder schreibe ganz andere Ziffern hin als ich eigentlich wollte. Wenn Beispielsweise 8+84:6 als Aufgabe steht sind meine Schritte korrekt und ich rechne zuerst die 84:6 aus (=14) und rechne dann die 8 drauf (8+14) 22 ist das Ergebnis, aufschreiben tu ich aber 25 oder 26 also absoluter Bullshit. Ich vermute mal ganz stark das es an meiner Hektik, dass ich bspw. beim Rechnen schon die nächste Aufgabe anschaue und da dann eine 25 oder 26 in der Aufgabe ist. Das muss ich unbedingt in den Griff bekommen😑😔, Deutsch (Konjunktiv 1 u. 2), Physik und Erdkunde.

Ich bin froh wenn bald die Ferien anfangen ich werde auf jeden Fall Lernen, zocken, Streamen und Videos machen wie blöde, außerdem will ich mich an den einen oder anderen Blogpost setzen und den auf Englisch schreiben. Eventuell finde ich meine Motivation, mich an meine erste Kurzgeschichte zu setzen, eine Idee hätte ich schon.

PS: Danke an den Support von 1€ 😊

| ► Twitch ◄ | ► Instagram ◄ | ► Discord ◄ |
| ► YouTube ◄ | ► Support ◄ | ► Tumblr ◄ |

3 Kommentare zu „#Abendschule: Woche 08

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s