#Abendschule: Woche 07

Mohoin 🙋‍,
7 Wochen… 7 Wochen sind nun geschafft. Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell die Zeit vergeht. 

school-916678_640

– Montag –

Die Woche begann relativ entspannt. In Deutsch sprachen wir weiter über die Inhaltsangabe und was man dabei beachten muss.

In Englisch ging es dann weiter um die Grammatik. Irgendwie kommt es mir weiterhin so vor als wäre keine Struktur drin, vielleicht sehe ich sie einfach nicht.

– Dienstag –

Aufgrund meiner aktuellen starken Schlafstörungen war ich Dienstag nicht in der Schule.

– Mittwoch –

Biologie wird – denke ich mal – wieder interessant denn unser neues Thema lautet:
Ernährung… Genau mein Thema… NICHT!
😅 Aber das wird schon, ich lasse mich drauf ein und freue mich auf neuen Input😊

Im Deutschunterricht ging es dann um Konjunktiv 1 undKonjunktiv 2. Das könnte auch nochmal interessant werden denn hier muss man gut drauf achten wie sich das unterscheidet. Mir hat der Unterricht Spaß gemacht.

– Donnerstag –

Angefangen haben wir heute wieder mit Physik, wo wir weiterhin das Thema Gewichtskräfte vertieften. Wir schauten uns heute an, wie sich die Gewichtskräfte auf der Erde und der umliegenden Planeten auswirken, das beispielsweise auf dem mond, nur ein sechstel unserer Gewichtskraft auf uns wirkt. Ich weiß nicht warum aber, früher fand ich Physik einfach nur Scheiße, ich fürchte dass es viel an meinen damaligen Lehrern und an meiner torbulenten Zeit lag🤷‍

Im Anschluss hatten wir Englisch wo ich wieder viele neue Vokabeln lernte. Ich muss mich die Tage unbedingt dran setzen und Vokabeln pauken. Am Donnerstag bekam ich von unserem Englischlehrer ein Lob mit dem ich nicht gerechnet habe. Ehrlich gesagt ist es wieder die Sache, dass ich mich selbst schlechter mache als ich vielleicht bin?! Ich weiß es nicht wirklich…

– Freitag –

Mathe… Oh du mein absolutes Lieblingsfach… NICHT! Mit Mathe ist es so eine Sache:
Es ist eine Hassliebe. Läuft es gut und verstehe ich die Aufgaben: Liebe ich dich.
Läuft es schlecht und ich peile nicht was du von mir willst: hasse ich dich.
Wir werden uns wohl nie „
bestens“ verstehen oder?!

In Geschichte machten wir dann mit einem Thema weiter, welches ich damals nicht, aber heute schon interessant fand/finde: Die Weimarer Republik.

Alles in allem war es wieder eine gute Woche, bis auf die Schlafstörungen. Es kommt in letzter Zeit leider öfter vor das ich teilweise Stunden lang im Bett liege, grübeln muss und einfach nicht einschlafen kann. Das hängt sicher auch mit meiner aktuell wieder etwas ausgeprägteren depressiven Stimmung zusammen.

PS: Danke an den Support von 2€ Mr. X 🤗

| ► Twitch ◄ | ► Instagram ◄ | ► Discord ◄ | ► YouTube ◄ | ► Support ◄ |

2 Kommentare zu „#Abendschule: Woche 07

  1. Guten Abend, Henne! 😇

    „Aufgrund meiner aktuellen starken Schlafstörungen war ich Dienstag nicht in der Schule.“
    Und: „Mathe… Oh du mein absolutes Lieblingsfach… NICHT!“

    Wie sehr ich das beides selber fühle!!! 😂

    Beste Grüße und mach weiter so! VVN

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s