#Abendschule: Woche 06

Mohoin 🙋‍,
die sechste Woche ist auch geschafft. Leider lag ich am Montag und Dienstag flach, weshalb ich erst Mittwoch zum Unterricht ging. Aber zum Glück habe ich die Erkältung überlebt auch wenns zwischendurch nicht gut aussah.

problem-2731501_640

– Montag –

Nixus Unterrichtus. Krankus maximus!

– Dienstag –

Nixus Unterrichtus. Krankus maximus!

– Mittwoch –

Ich Held habe mir heute ausschließlich Biosachen eingepackt, weil ich mir relativ sicher war das wir heute bestimmt, wahrscheinlich eventuell Bio haben KÖNNTEN da wir ja letzte Woche den Test schrieben, den heute wieder bekommen KÖNNTEN und eventuell vielleicht, vermutlich den Test besprechen… Wir hatten Deutsch. Naja was solls… Den Test bekamen wir trotzdem wieder. Mit meiner Note bin ich halbwegs zufrieden. Dachte das ich eventuell besser wäre, da ich aber viele Blätter den Bäumen nicht zuordnen konnte, war es letztlich die Note die ich bekam. Mir ist’s recht😁👍

– Donnerstag –

Als erster fingen wir an mit Physik und besprachen was von der letzten Woche noch alles so hängen geblieben ist, z.B.: Wie das Gerät heißt wo mit man die Federkraft misst. Auch besprachen wir weiter, warum man unterschiedliche Messwerte – was die Anziehnungskraft angeht – hat wenn man bspw. am Äquator, Europa oder den Polen (Nord-/Südpol) ist. Welche Werte hat man wenn man sich z.B. auf Planeten wie Uranus, Mond etc befindet. An für sich ein interessantes Thema, welches ich mir nochmal genauer anschauen muss.

In der nächsten Stunde hatten wir weiter Englisch, wo ich nicht genau sagen kann, was eigentlich unser Thema genau ist?! Wir machen mal Grammatik, mal Uhrzeiten und dann wieder irgendetwas anderes wie uns gegenseitig Fragen stellen (Smalltalk).

– Freitag –

Selbstverständlich hatten wir in Mathe wieder das auflösen von Termen… Morgen und am Sonntag will ich auf jeden Fall viel lernen und ganz besonders Terme besser (oder endlich?!) verstehen und lösen können. Ansonsten rechnen wir derzeit auch viel allgemeines. Zudem haben wir angefangen mit Geometrie. es ist schon ein paar Jahre her bei mir aber Geometrie kann ich.

In Geschichte schauten wir den Film weiter wo es um das Flüchtlingsdrama geht, leider konnten wir ihn heute wieder nicht beenden, also wird es wohl nächste Woche damit weiter gehen. Wir lasen auch einen Artikel aus dem Stern wo es darum ging, das die Flüchtlinge in Europa ungleich auf die Staaten verteilt werden.

Was das Video von dieser und nächste Woche angeht, so packe ich beides in eines. Es wäre aus meiner Sicht dumm da jetzt noch 2 Videos in kurzer Zeit rauszuhauen, weiteres aber dann in dem Video. Setze mich heute oder Sonntag dran um es aufzunehmen und zu schneiden.

Ansonsten habe ich einen Supportlink hinzugefügt, nicht wundern:
Dieser ist von Streamlabs, es ist der gleiche Link welchen ich in meinen Streams auf Twitch nutze. Wenn dir also meine Arbeit oder Videos gefallen würde ich mich natürlich über ein minimales TG freuen, aber auch bitte nur wenn es WIRKLICH machbar ist, immerhin ist der Dezember ein harter Monat 😁👍
BYE🙋‍

| ► Twitch ◄ | ► Instagram ◄ | ► Discord ◄ | ► YouTube ◄ | ► Support ◄ |