#Abendschule: Woche 03

Mohoin 🙋‍,
Die dritte Woche ist geschafft, schauen wir uns an was los war.

library-1147815_640
Bildquelle: https://pixabay.com/de/photos/bibliothek-b%C3%BCcher-wissen-1147815/

– Montag –

Diesen Montag standen Deutsch und Englisch auf dem Plan. Wir fingen mit einem neuen (alten) Thema an: Inhaltsangaben. Ich muss ganz ehrlich sagen: Das letzte Mal das ich eine Inhaltsangabe schreiben musste, ist Ewigkeiten her. Daher bin ich gespannt wie ich es wohl hinbekommen werde. In Englisch ging es weiter mit Smalltalk auf englisch.

– Dienstag –

Heute stand ausschließlich Mathematik auf dem Stundenplan. Wir gingen die Prozentrechnung und den Dreisatz noch einmal durch. Dreisatz kann ich mittlerweile, ich habe nur kleinere Schwierigkeiten mit der Konzentration. Genau lesen. Bestimmen. Berechnen.

 – Mittwoch –

In Biologie gingen wir nochmal durch, was alles hängen blieb aus der letzten Stunde am 24.10.19. Nachdem wir also Photosynthese und den Schichten des Waldes. Außerdem unterhielten wir uns über das Borkenkäferproblem und wie es dazu kommt.

– Donnerstag –

Wir hatten heute das erste Mal Physik. Wir gingen die Stunde locker an und definierten erstmal, was genau Physik ist, wo man sie anwendet und welche Themen im Laufe unseres Kurses bearbeitet werden. Als erstes kommt Mechanik dran. Im Anschluss hatten wir dann Englisch, wo wir besprachen welche Gegenstände in einer Wohnung zu finden sind, jedoch auf englisch, versteht sich.

Ich will vielleicht irgendwann einmal einen Blogbeitrag auf englisch verfassen und den von DIR korrigieren lassen, wenn du Bock hast 😁

– Freitag –

Freitag haben wir im Mathematikunterricht allgemeine Rechenaufgaben gelöst. Es kam Klammerrechnung, Dreisatz, Prozentrechnung, simple Plus- und Minusaufgaben usw dran. Mit Klammerrechnung muss ich mich echt nochmal auseinander setzen, ist schon einige viele Tage her 😬😅

In Geschichte bearbeiteten wir weiter das Thema erster Weltkrieg und Deutschland und seine Nachbarländer. Ich muss ehrlich sagen dass mich das Thema interessiert, kann leider nicht sagen warum es mich damals nicht interessierte🤷‍♂

Bis zum nächsten Mal,
euer Henne🙋‍

| ► Twitch ◄ | ► Instagram ◄ | ► Discord ◄ | ► YouTube ◄ | ► Support ◄ |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s