Woran hat ed‘ jelegen…

Da fragt man sich:
„Ja gut… Woran hat es gelegen?!
Da fragt man sich am Ende immer, woran hat es gelegen?!“

Warum bin ich denn eigentlich wieder so unbeständig im bloggen?!
Da habe ich im Dezember extra mal Kohle für nen‘ Blog ausgegeben auch um mich selber zu zwingen, getreu dem Gedanken:

„Alter, du hast extra Geld dafür ausgegeben, jetzt nutze es auch!“

knowledge-1052010_640
Bildquelle: https://pixabay.com/de/photos/wissen-buch-bibliothek-gl%C3%A4ser-1052010/

Aber irgendwie war ich mega demotiviert, auch weil ich gerade wieder ein bisschen was im Kopf habe, was mich beschäftigt. Außerdem lese ich wieder ein John Grisham Buch, habe vor kurzem das Buch „Der Gefangene“ von Grisham beendet und jetzt lese ich: „Die Bruderschaft“ auch von ihm. Naja und weil ich wieder Serien suchte und zocke wie ein Irrer, sind wir mal ehrlich 😀

Mich beschäftigt zur Zeit das ich mich unfassbar gerne weiterbilden möchte. Abschlüsse nachholen, wo ich als dummer Teenager nen‘ Scheiß drauf gab, heute aber die Reife und den Willen diese nachzuholen.

Ich habe einen Hauptschulabschluss, gerade so mit ach und Krach damals bestanden, weil mir Schule damals sehr egal war. Später dann habe ich – über eine nicht-öffentliche Schulinstitution – meine Aubsildung absolviert, erfolgreich mit einer guten Note (zu gut für mich 😀 ).

Leider habe ich dadurch nicht den Realschulabschluss, laut Landesschulbehörde kann man den nämlich nur an einer öffentlichen, berufsbildenden Schule und Prüfung der IHK, absolvieren. Da ich allerdings nicht an einer öffentlichen, berufsbildenden Schule war aber meine Prüfung vor der IHK ablegte, können man mir den nicht anerkennen.

Nichts desto trotz, werde ich diesen jetzt an einer VHS (Volkshochschule) nachholen und ganz ehrlich: Ich freu mich mega drauf wieder zu lernen! Wer weiß… Vielleicht geht es für mich nach diesen 20 Monaten (solange dauert es) noch weiter. Vielleicht mein Fachabi nachholen oder sogar Abi. 

Es ist nie zu spät und wenn ich Bock drauf habe, warum nicht 😀
Brauchen tu ich die Abschlüsse oder weiteren Fernstudien-/Lehrgänge nicht, aber ich möchte es mir selbst nochmal zeigen, verstehst du was ich meine?

Und wegen des Blogs hier muss ich mal schauen wie das weiter gehen könnte. Ich könnte mir natürlich etwas aus den Fingern saugen, denn eigentlich müssen es gar nicht immer diese fetten Texte sein, es können auch pro Tag nur 5-10 Zeilen sein, einfach um aktiv zu bleiben und mal ehrlich: 5-10 Zeilen am Tag sind ja locker drin.

Eine Andere Idee die ich habe ist, mir zB.: aktuelle Nachrichten rauskramen über Themen die ich kommentieren könnte… Hätte könnte würde. Ich will am Ball bleiben und eigentlich schon ganz gerne eine Routine hier hereinbringen 😀

home-office-336378_640

Bis ganz Bald,
-Henne

| ► Twitch ◄ | ► Instagram ◄ | ► Discord ◄ | ► YouTube ◄ | ► Support ◄ |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s